Web Design
entwurf4
hier_erfahren_sie

Sommertagung Gruppe Nord, bei Zuchtfreund Heinz Hüneke 14./15.09.2019

bottom_background_basic

Bericht von der Sommertagung

Am 14.-15. September folgten 13 Nordlichter den Weg nach Thedinghausen zu Heinz Hünecke um sich zur diesjährigen Sommertagung zu treffen, besonders erfreulich daran die beiden Neuaufnahmen in der Gruppe.

Nach reichlich selbstgemachten Kuchen ging es daran die 60 mitgebrachten Schönheiten durch Dr. Hans Schingen zu besprechen, er ging dabei besonders noch mal auf die Schwerpunkte der letzten Richterbesprechung ein, wie Flügellage, Blaswerk, Zehenlage und auch den Proportionen 1/3 zu 2/3. Der Gewinner, hier D. Müller mit 0,1 weiß, zzweitplatziert H. Führer mit 1,0 Andalusier, beide wurden mit einer handgefertigtem Holzplatte von Heinz Hüneke geehrt.

Die JHV fand am Sonntag pünktlich um 10.00 Uhr statt

Schwerpunktthema war die HSS 2020 in Schackensleben und das dazugehörige Jubiläum der Gruppe, die ihr 50 jähriges Bestehen feiert.

Besonders bedanken möchte ich mich bei M. Pohlman für die großzügige Spende, die unserem Kassierer über reicht wurde.

Dazu möchte ich jetzt schon alle Zuchtfreunde recht herzlich Einladen die Schau findet am 14.-15. November 2020 statt.

Nach einer kleinen Stärkung traten gegen Mittag alle die Heimfahrt an und wieder ging ein tolles Treffen zu Ende.

Vielen Dank an Familie Hüneke für diese gelungene Veranstaltung

Bildergalerie:

DSC_0695 - 2

DSC_0696 - 2

DSC_0727 - 2

DSC_0699

DSC_0702 - 2

104 - 2

DSC_0724 - 2

bottom_background_basic
zurückn
[Home] [Aktuelles] [Der Brünner Kröpfer] [Der Sonderverein] [Termine] [Brünner -aktuell-] [Berichte/Bilder] [Bezirksgruppen] [Bayern] [Hessen] [Sachsen] [Südwest] [Thüringen] [Nord] [West] [Preisrichter] [Club - Shop] [Schauen] [Brünner-Börse] [Europaclub] [Nachbarn] [EMail-Adressen] [Allerlei] [Archiv] [Links] [Impressum]