Web Design
entwurf4
hier_erfahren_sie
Kreuz2

In freundschaftlicher Verbundenheit nehmen wir Abschied
von unserem Ehrenvorsitzenden

Herrn Wolfgang Schreiber
aus Landshut


20. März 1940    -    9. März 2019

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
Einige bleiben, denn sie hinterlassen ihre Spuren.

Der Club der Brünner-Kröpfer-Züchter
 wird sich gerne seiner Erinnern.

Bild

Mit großem Schmerz und Bedauern haben die Mitglieder des Clubs der Brünner-Kröpfer-Züchter erfahren müssen, dass ihr Ehrenvorsitzender Wolfgang Schreiber, für uns unerwartet,
am 9. März 2019 verstorben ist.

Er war seit 1961 Club- und Gruppenmitglied der Gruppe Bayern.
Wir verlieren mit Ihm einen verlässlichen Freund und Weggefährten und ein “Urgestein” der Brünner-Kröpfer-Züchter.

Meine erste Begegnung mit Wolfgang war an der Bayerischen Sommertagung im September 1966, bei Zucht-freund 'Susi' Schmidt in Fichtelberg.

Seit dieser Zeit trafen wir uns jährlich zu den Sommertagungen der Gruppe Bayern sowie zu den Ausstel-lungen. Später dann noch wurde die Freundschaft immer größer und man traf sich auch unterm Jahr zu verschiedenen Anlässen (z.B. Wanderungen, Geburtstagen usw.). Gerne kam er nach Oberfranken und genoss die guten „fränkischen Brotzeiten“ (der damals noch Hausschlachtungen), auch das „fränkische Schäuferle“ war eines seiner Leckerbissen.

Wolfgang war ein fanatischer und sehr arrangierter Züchter, er vertrat seine Meinung auch wenn er dabei manchmal aneckte. Im Club brachte er viele neue Ideen ein, und begeisterte damit die Mitglieder. Er war in vielen Ämtern der Geflügelzucht tätig, er schrieb Berichte für die Geflügelzeitungen und war auch Initiator der Internetseite ARGE „Arbeitsgemeinschaft Tierschutz-Rassegeflügel“, gegründet zur kritischen Begleitung der Tierschutznovelle.
Unser Ehrenvorsitzender wird uns als liebenswerter, ehrenvoller Freund, der viel Zeit und Kraft zum Wohle des Clubs investiert hat in geschätzter Erinnerung bleiben.

Berthold

Wir haben ein Naturtalent, passionierten Züchter, einen sympathischen Menschen und viele einen guten Freund verloren. Er wird uns fehlen, ...doch wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und gerne seiner Gedenken.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau “Mimi” sowie den Kindern.
 

Im Namen der Clubvorstandschaft und der gesamten Mitglieder des Brünnerclubs

trauerspruch - 2
top_background_basic
zurückn
[Home] [Aktuelles] [Der Brünner Kröpfer] [Der Sonderverein] [Termine] [Brünner -aktuell-] [Berichte/Bilder] [Bezirksgruppen] [Preisrichter] [Club - Shop] [Schauen] [Brünner-Börse] [Europaclub] [Nachbarn] [EMail-Adressen] [Allerlei] [Facebook] [GEBURTSTAGE] [NACHRUFE] [1918] [Alfred Heise] [beim VDT] [Archiv] [Links] [Impressum]